Über uns

Mit einer Krawatte fing alles an!

Aus dem ursprünglichen Versandhandelsgeschäft für Historische Wertpapiere entstand die Idee, nicht nur für die Sammler alter Aktien sondern auch für alle aktuellen Aktionäre, Börse zum Anfassen zu bieten. Eine Krawatte, auf der die Börsensymbole Bulle und Bär als Comic-Motiv abgebildet waren, führte 1995 zur Gründung der Bull & Bear Company als Fan-Shop für Börsianer.

Die große Nachfrage nach originellen und witzigen Produktideen zum Thema Börse und Geldanlage war Anlass genug, das Produktsortiment in den Folgejahren auf Hunderte von Artikeln auszuweiten. Mit der Angebotspalette wuchs natürlich auch das Unternehmen. Mitte des Jahres 1998 erfolgte die Umwandlung in die Bull & Bear Börsenaccessoires GmbH, Anfang des Jahres 2000 wurde aus dem Börsen-Fan-Shop selbst eine Aktiengesellschaft.

Der Zusammenbruch des Neuen Marktes und die resultierende Börsenkrise erforderten eine weitgehende Neuausrichtung unseres Unternehmens. Wir beschränkten unsere Aktivitäten nicht mehr auf den Finanzbereich sondern suchten und entwickelten originelle Produkte und witzige Geschenkideen für anspruchsvolle Kunden aus allen Themenbereichen. Die intensiven Marketingmaßnahmen waren von Erfolg gekrönt. Heute freuen wir uns über mehr als 100.000 treue Kunden, zu denen Privatpersonen ebenso zählen wie kleine, mittlere und Großunternehmen.

Am 01.01.2022 wurde das Unternehmen in jüngere Hände übergeben und der Standort vom langjährigen Firmensitz in Zell unter Aichelberg nach Steinau an der Straße in Hessen verlagert.